dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

WeddingBerlin: der erste Hochzeitsplaner für Berlin

Yeay, endlich ist unser Baby da: WeddingBerlin – der erste Hochzeitsplaner und -guide für die Hauptstadt!

Der kleine Pocket-Guide ist der ideale Hochzeitsführer für alle werdenden Brautpaare, Bräute und Bräutigame und enthält über 50 persönliche Empfehlungen für alle wichtigen Dienstleister für die eigene Traumhochzeit.

WeddingBerlin - der 1. Hochzeitsplaner für Berlin von Ally (Alexandra Winzer) und Berta (Berta Luise Heide)

WeddingBerlin – der 1. Hochzeitsplaner für Berlin, Fotos (alle): Miriam Kaulbarsch

Als ich vor mehr als zwei Jahren meinen Heiratsantrag bekam und mein Verlobter und ich uns in die Hochzeitsplanung stürzten, verbrachten wir unzählige Stunden auf Google, Pinterest, Instagram & Co. Stets auf der Suche nach den kreativsten Ideen, talentiertesten Dienstleistern und schönsten Locations für unsere eigene, ganz individuelle Hochzeit. Das Resultat? Eine riesige Liste mit allen Möglichkeiten, aber nur selten persönlichen Erfahrungen. Wie auch? Schließlich heiratet man in der Regel das erste Mal und hat selten vorher riesige Torten bestellt oder Videografen für einen ganzen Tag gebucht.

Mit WeddingBerlin möchten wir Berliner Brautpaaren nun die coolsten Spots der Hauptstadt und Umgebung empfehlen. Alle handverlesen, kreativ und alles andere als 0815.

Ebenfalls in unserer Hochzeitsmap: die wundervolle Location in Berlin Mitte - das Ermelerhaus zum Heiraten in Berlin mit Alexandra Winzer und Berta Luise Heide

Ebenfalls in unserer Hochzeitsmap: die wundervolle Hochzeitslocation in Berlin Mitte – das Ermelerhaus. Hier könnt ihr standesamtlich heiraten, feiern und natürlich die tolle Kulisse für eure Hochzeitsfotos nutzen.

Der Beginn unserer Hochzeitsreise

Als ich Berta von Walk this Way vor nicht einmal einem Jahr bei einem Event kennenlernte und mich direkt auf Anhieb super mit ihr verstand, wusste ich natürlich nicht, wie bedeutungsvoll diese Begegnung werden sollte. Berta ist nicht nur gebürtige Berlinerin, sondern hat bereits sehr viele verschiedene Reiseführer für unsere schöne Stadt veröffentlicht und ist ein absoluter Profi für alles, was in Berlin gerade so los ist.

Bei unserer Begegnung stellte Berta gerade ihre neue BeautyBerlin Map vor, während wir unser ganz eigenes Parfum bei Frau Tonis kreierten. Mein Parfum sollte für unsere standesamtliche Hochzeit sein und so kamen wir auf das Thema zu sprechen und überlegten, wie cool es doch wäre, eine Hochzeitsmap für Berlin zu gestalten.

Zwei junge Frauen am Smartphone

„Schau mal Berta: diese Torte ist der Wahnsinn, oder?“

Ich war allerdings gerade so auf unsere eigene, baldige Hochzeit fixiert, dass ich alles andere als Zeit für neue Projekte hatte. Wir einigten uns also darauf, uns nach der Hochzeit noch einmal zu treffen.

Diese Story könnte dich auch interessieren:  Die 3 besten Spiele für den Junggesellinnenabschied

Und so kam es dann, dass Berta mit der Gratulation zu unserer Maihochzeit hartnäckig bliebt und aus kreativen Ideen Wirklichkeit wurde.

Viele Meetings und ganze neun Monate später war unser Baby WeddingBerlin dann geboren. Yeay!

Der kleine Pocket-Guide mit der großen Wirkung: WeddingBerlin enthält nicht nur über 50 Dienstleisterempfehlungen für eure Hochzeit in Berlin sondern auch drei geplante Tage für die Hochzeitsplanung für Bräutigam, Braut und Brautpaar

Der kleine Pocket-Guide mit der großen Wirkung: WeddingBerlin enthält nicht nur über 50 Dienstleisterempfehlungen für eure Hochzeit in Berlin sondern auch drei geplante Tage für die Hochzeitsplanung für Bräutigam, Braut und Brautpaar

WeddingBerlin: der Hochzeitsplaner für Berlin

WeddingBerlin enthält über 50 tolle Empfehlungen für die schönsten Brautläden, romantischten Hochzeitslocations in und um Berlin, sympathische Fotografen, kreative Floristen und noch vieles Mehr. In jeder Kategorie stellen wir ganz verschiedene Dienstleister vor und geben euch so die Möglichkeit, euren Stil auch bei der Wahl eurer Partner zu berücksichtigen.

WeddingBerlin enthält Empfehlungen für die Kategorien:

  • Hochzeitslocation
  • Trauredner
  • Hochzeitsplaner
  • Fotografen & Videografen
  • Florstik
  • Dekoration
  • Brautkleider & Accessoires
  • Herrenausstatter und mehr
  • Stylisten & Beauty-Pro’s
  • Konditoren
  • Entertainment, wie Sänger, Hochzeitstanz & Co
  • Juweliere
  • Events und weitere Tipps
WeddingBerlin empfiehlt über 50 tolle Hochzeitsdienstleister in Berlin

WeddingBerlin empfiehlt über 50 tolle Hochzeitsdienstleister in Berlin

Wenn ich euch eines aus Erfahrung sagen kann, dann ist es, dass es unheimlich wichtig ist, dass ihr euch mit den Dienstleistern auf eurer Hochzeit wohlfühlt. Wenn man seine Hochzeit selbst plant und am Ende dann jede wichtige Entscheidung zusammenkommt und alles passt, ist man einfach nur noch happy und überglücklich.

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man die leidenschaftliche Rede seines Trauredners hört, schmeckt mit wie viel Liebe seine Hochzeitstorte gebacken wurde und sieht, dass die Fotografen alles Erdenkliche tun, um die tollsten Hochzeitsfotos zu kreieren. Und das alles nur, um dem Brautpaar den schönsten Tag im Leben zu ermöglichen.

Diese Story könnte dich auch interessieren:  14,5 Monate bis #mrandmrswinzer: Hochzeitszeremonie & Budget

Doch nicht jeder Dienstleister passt zu jedem Brautpaar und daher ist es umso wichtiger mit Bedacht auszuwählen und auf Erfahrungen zurückzugreifen. Wir kennen alle Dienstleister von WeddingBerlin und können euch diese daher wärmstens empfehlen.

WeddingBerlin enthält Tipps für Braut & Bräutigam sowie für das Brautpaar in Berlin

WeddingBerlin enthält Tipps für Braut & Bräutigam sowie für das Brautpaar in Berlin

So geht’s: Hochzeit mit WeddingBerlin

Mit WeddingBerlin habt ihr eine wundervolle Grundlage, eure Hochzeit zu planen und eine super Übersicht, an was ihr vielleicht alles denken solltet. Das heißt natürlich nicht, dass ihr alles davon umsetzen müsst, denn jedes Brautpaar sollte seine individuelle Hochzeit planen. Und während der eine vielleicht gerne eine süße Buttercremetorte hätte, passt für die anderen dann doch lieber die Alternative einer leckeren Käsetorte. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. Übrigens auch nicht, wenn Tante Inge das sagt.

Neben den Empfehlungen für eure Hochzeit in Berlin und Umgebung haben wir bei euch mit WeddingBerlin auch direkt drei schöne Tage für eure Zeit als verlobtes Paar geplant:

  • Ein Tag für das Brautpaar, um einen ersten Eindruck von der Hochzeitsplanung zu bekommen, z.B. mit dem Besuch von Hochzeitslocations und einem Floristen
  • Ein Tag für die Braut und ihre Girlgang mit z.B. Brautkleidsuche, Accessoires und Tortentasting
  • Ein Tag für den Bräutigam mit z.B. einen Besuch beim Herrenausstatter, Juwelier & Co
Mit unserem Hochzeitsführer WeddingBerlin behältst du den Überblick in der Hauptstadt und weißt, welche Dienstleister besonders empfehlenswert sind

Mit unserem Hochzeitsführer WeddingBerlin behältst du den Überblick in der Hauptstadt und weißt, welche Dienstleister besonders empfehlenswert sind

Jetzt erhältlich: WeddingBerlin

Unseren Hochzeitsplaner WeddingBerlin erhaltet ihr übrigens online hier sowie bei all unseren Partnern offline. Ein Interview zu Berta und mir findet ihr übrigens bei Katrin von A Life Full Of Serendipity.

Jetzt wünsche ich euch natürlich eine ganz wundervolle Verlobungs- und Hochzeitsvorbereitungszeit. Genießt es!

Ab Januar 2019 erhältlich: WeddingBerlin - der Hochzeitsführer für Berlin

Ab Januar 2019 erhältlich: WeddingBerlin – der Hochzeitsführer für Berlin

P.S. WeddingBerlin ist nicht nur eine super Möglichkeit, für die eigene Hochzeit sondern auch ein tolles Geschenk von der Brautmama, den Brautjungfern oder den Trauzeugen.

Die Fotos für WeddingBerlin sind mit der großartigen Berliner Hochzeitsfotografin Miriam Kaulbarsch entstanden. Sie ist nicht nur eine tolle und wunderbar sympathische Fotografin, sondern auch ein herzensguter Mensch, der eure Hochzeit garantiert bereichert. Wenn euch ihr Stil gefällt, fragt sie doch am Besten ganz unverbindlich, ob sie an eurem Hochzeitstermin Zeit hat. Ganz große Empfehlung! Hier findet ihr auch noch mehr Bilder von unserem Shooting.

Wie gefällt euch unser neues Projekt?

in Liebe
signature
Anzeigen
2 Responses
  • Caroline Schäfers
    26 . 03 . 2020

    Liebe es mein Herz!!!

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.