dashblog logo
Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.
MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken MerkenMerken

Der perfekte Mantel

Enthält Werbung

Jede Wintersaison beginnt die Suche erneut. Die Suche nach dem perfekten Mantel oder der kuscheligen Winterjacke. Einem Kleidungsstück, das warm hält, zeitlos aber trotzdem besonders ist, unter das alle dicken Oversize-Pullis passen, das qualitativ ist und natürlich auch toll aussieht.

Das Ende einer jeden Saison? Man gibt sich mit Kompromissen zufrieden, da der Markt einfach nicht das passende Stück hergibt und hofft auf das kommende Jahr mit dem idealen Modell.

Mantel Katharina Keller Design AHOX Oversized

Mantel von Katharina Keller aus der AHOX Kollektion

Die Maßanfertigung

Natürlich könnte man sich eine Designerin oder Schneiderin suchen und den perfekten Mantel von ihr mit viel Liebe und Handarbeit selbst herstellen lassen – aber ist das so einfach, sprengt das nicht den preislichen Rahmen und vor allem wo finde ich diese Person?

Auf all diese Fragen habe ich nicht nur Antwort gefunden, sondern kann euch nun auch stolz mein perfektes Einzelstück präsentieren. Den Wintermantel, nach dem ich lange auf der Suche war und der mir jetzt sogar auf den Leib geschneidert ist.

Outfit mit Mantel in X-Shape und weißen Accessoires

Outfit mit Mantel in X-Shape und weißen Accessoires

AHOX Mantel Kollektion

Als Katharina mich fragte, ob ich nicht Lust hätte mir im Rahmen ihrer neuen Kollektion einen Mantel von ihr schneidern zu lassen, war ich natürlich direkt verliebt in die Idee. Und meinem Traum-Mantel ein riesiges Stück näher.

Katharina ist nicht nur meine großartige Ballettlehrerin, sondern verbindet Kultur und Kunst auf eine ganz besondere Weise. Seit ihrem Modestudium vor einigen Jahren, schneidert sie nicht nur regelmäßig paillettenbesetzte Kleider für den Eiskunstlauf sondern auch eigene Maßanfertigungen für ihre Kunden. Vom Abendkleid, über Mäntel bis hin zum Hochzeitskleid war da schon einiges dabei.

Diese Story könnte dich auch interessieren:  Outfit: Foxy Coat

Im Januar startet Katharina Keller nun mit ihrer ersten eigenen Kollektion AHOX durch. Sie besteht aus vier Mantelformen für die Frau und soll dazu beitragen, dass diese sich schön, perfekt umhüllt und natürlich im Winter modisch gewärmt fühlen. Dabei unterstützt jede Mantelform A, H, O und X den ganz persönlichen Look.

Mantel oversized getragen mit Pullover und Boots

Details: Altrosa Innenfutter und das Label von Katharina Keller

Details: Altrosa Innenfutter und das Label von Katharina Keller

Frau mit Mantel auf der Museumsinsel Berlin

Mein Mantel(-Traum)

Da ich gerne einen modernen Klassiker wollte, entschied ich mich für die X-Form und wählte zusätzlich Überlänge aus. Anders als die meisten Menschen hatte ich witzigerweise keinen einzigen tiefschwarzen Mantel im Schrank, weshalb ich mich für diese Farbe begeisterte und dann mit einem altrosa Innenfutter etwas Farbe zeigte.

Als Material verwendet Katharina für alle Mäntel einen Kaschmir/Schurwollmix, der nicht nur gut aussieht sondern durch die Wolle auch super schön warm hält. Wie eingangs bereits erwähnt, wollte ich auch, dass der Mantel ebenso mit dicken Pullis darunter noch gut aussieht und genügend Platz dafür da ist. Das haben wir nach dem Ausmessen dann beachtet.

Frau im Berliner Dom

Katharina legt außerdem viel Wert auf das Thema Nachhaltigkeit, weshalb on-demand produziert wird. Außerdem können die die Mäntel individualisiert werden, wie bei mir z.B. mit der Überlänge. Insgesamt können die Ärmellänge, Gesamtlänge, Farbe und Futterwünsche nach eigenen Wünschen bestellt werden.

Hier könnt ihr übrigens noch mehr über ihre tolle Kollektion erfahren.

Frau mit Mantel im Winter vor dem Berliner Dom

Das Herzstück

Ich bin jedenfalls super happy, endlich den für mich perfekten Mantel zu besitzen und es hat natürlich auch sehr viel Spaß gemacht, mit zu entscheiden und den Prozess zu begleiten. Dadurch lernt man so ein Kleidungsstück noch viel mehr schätzen als ohnehin schon.

Diese Story könnte dich auch interessieren:  Outfit: City Port Look

Sitzende Frau mit überschlagenen Beinen im Berliner Dom Laufende Frau auf der Berliner Museumsinsel zwischen den Säulen AHOX Mantel Kollektion

Wie gefällt euch mein neuer Mantel
und hättet ihr auch gerne ein eigenes Modell?

in Liebe
signature
2 Responses
  • Emilie
    28 . 01 . 2020

    Der Mantel steht dir richtig gut. Er wertet tatsächlich einen Alltagslook auf und schwarz geht ja sowieso immer =)
    Liebe Grüße,
    Emilie

    • Ally
      30 . 01 . 2020

      Oh, vielen, vielen Dank! Und ja, schwarz geht sowieso immer. Ich bin auch super happy, ihn jetzt mit coolen Stücken zu kombinieren. Liebe Grüße, Ally

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.