Ein wirklich ereignisreiches Jahr 2015 ging zu Ende. Wir haben viel erleben dürfen, tolle neue Bekanntschaften gemacht und sind mit dem Blog gewachsen. Es gab einige Herausforderungen zu meistern und uns wurde oft bewusst, wie viel gutes Zeitmanagement ein Blog bedarf. Aber wir lieben, was wir tun, und freuen uns auf neue Herausforderungen und viele tolle Projekte im neuen Jahr! Was 2015 für uns bereitgehalten halt, welche Highlights es gab und was uns besonders im Gedächtnis geblieben ist, haben wir in unserem Jahresrückblick 2015 für euch festgehalten!
Inhaltsverzeichnis
Januar 2015: It’s Fashion Week Time!
Im Januar stand für mich die Fashion Week in Berlin auf dem Plan und ich konnte euch mit meinem Instagram Diary auf dem Laufenden halten.
Februar 2015:
Eure drei beliebtesten Beiträge im Februar waren das DIY-Tutorial für Destroyed Ripped Jeans, unsere 10 Tipps für den perfekten Valentinstag und das Rezept für Himbeer Brownies.
März 2015:
Im März haben wir unsere Mittwochsmanege ins Leben gerufen, um euch wöchentlich auf dem Laufenden zu halten und Beiträge mit euch zu teilen, die uns besonders gut gefallen. Auch jetzt schaffen es jeden Mittwoch besondere Outfits, News aus der Modewelt, Event-Kurzberichte, Rezepte-Tipps und vieles mehr in unsere Mittwochsmanege, die bei euch jedes Mal viel Anklang findet. Außerdem haben wir euch im März das Label Jestil vorgestellt, welches unsere liebe Freundin Jenny gegründet hat und seitdem neben ihrem gleichnamigen Blog regelmäßig mit Neuem füttert.
April 2015: Happy Easter!
Im April stand Ostern für uns ganz im Fokus und wir haben euch neben Marens DIY Osterkranz auch m einen wunderschön gedeckten Frühstückstisch für den Ostersonntag präsentiert.
Mai 2015:
Mit ihren Five Beauty Products of May zeigte ich euch meine liebsten Beautyprodukte, die ich nicht mehr missen möchte.
Juni 2015:
Im Juni war es wieder soweit und es ging für Maren einen Tag lang in das Frankfurter Sheraton Hotel zum Beautypress Event. Sie lernte viele neue Gesichter kennen, aber hat auch eine ganze Menge interessanter Produkte unter die Lupe nehmen dürfen.
Nach unserem Festivalbesuch auf dem Sputnik Springbreak Festival über Pfingsten haben wir auch auf Puppenzirkus die Festivalsaison eröffnet und euch mit vielen Tipps & Tricks, Outfits und Must Haves versorgt. Hier gelangt ihr noch einmal zu allen Beiträgen unserer Festival Week.
Juli 2015:
Der Juli startete direkt fulminant mit einem Besuch der Berlin Fashion Week. Gemeinsam mit Jenny von Jestil mieteten wir uns ein Apartment in der Hauptstadt und genossen eine Woche voll mit Modenschauen, Events und tollen Partys. Zwischen gleichgesinnten Modebloggern plaudert es sich einfach am Besten, denn sowohl Freude und Sorgen stoßen gleichermaßen auf Verständnis.
Unsere liebsten Shows haben wir euch allerdings auch in einem Schauendiary zusammengefasst. Hier geht’s zu den Frühjahr/Sommer 2016 Kollektionen der Designer:
Hien Le: Ein minmalistisches Match
rebekka ruétz: Eingepackt in Riesengürteln
Dimitri: Festival Feeling
holyGhost: Ein Traum aus 1001 Nacht
Marina Hoermanseder: Feminine Extravaganz
Neben den Berichten zur Fashion Week waren bei euch besonders Ally’s Beitrag zum Thema Sport sowie mein Post „It’s not all about followers“ beliebt.
August 2015:
Ende Juli und Anfang August buhlte die Düsseldorfer Modewoche mit der Platform Fashion und der GDS, der internationalen Schuhmesse, schon wieder um Aufmerksamkeit. Da Ally nicht mehr in NRW wohnte, fand das gleichzeitig mit einem Maren Urlaub sowie einem Hotel Aufenthalt im Düsseldorfer Lindner Hotel statt. Beliebt waren auch Ally’s Outfit mit ihrem tollen Stroh-Fedora von & Other Stories und ihr Urlaub im hohen Norden.
September 2015:
Im September erwachte unser YouTube Channel endlich wieder zum Leben. Mit einem Tutorial für glatte Haare sowie einem Lockentutorial mit dem neuen gcd platinum styler lag der Fokus ganz klar beim Thema Haare.
Für unserem Beitrag zum Shop Step Award of the Year zeigten wir euch, wie der typische Alltag im Leben eines Modebloggers in Schuhen aussieht. Der restliche Monat war bei Ally allerdings schon wieder mit dem Umzug nach Berlin inklusive Job- und Wohnungssuche vollgestopft, was gleichzeitig bedeutete, dass die Ally’s Homestory aus dem Jahr 2014 schon bald wieder auferlebt werden würde. Im Dezember war es dann endlich soweit und Ally startete mit einem kleinen Recap zu unserer Wohnung in Bernburg.
Oktober 2015:
Neben Fitness gab es auf dem Blog allerdings auch einige Lieblingsoutfits zu sehen, wie Ally’s Look mit ihrer grauen Longweste und der Foxy Coat von Gina Tricot. Im Oktober begannen wir mit der Serie Fashionkarussel und Maren zeigte euch ihren Cape-Look. Außerdem sind wir seit Oktober Teil des Hunkemöller Ambassador Programms und freuen uns, euch in Zukunft mit exklusiven News und spannenden Eventberichten versorgen zu dürfen.
November 2015:
Der November startete für mich mit einer schwerwiegenden Entscheidung, denn nach fünf Jahren Beziehung war die Luft bei uns einfach raus und ich zog mit Sack und Pack wieder zurück zu meinen Eltern. Aber auch auf Puppenzirkus passierte etwas neues und wir entschieden uns passend zum Monat November für ein neues Format auf dem Blog, denn es sollte persönlicher hier werden. So erwachte die „Manege frei“-Kolumne zum Leben und mit unserem ersten Thema zu gekauften Followern erreichte uns von euch ganz viel geteiltes Leid.
Daneben bekam ein Beitrag aus dem Jahr 2014, nämlich das Rezept für selbstgemachten Lebkuchenlikör, ganz viel Beachtung von euch. Am Monatsende waren wir dann im Auftrag der Macht unterwegs und stylten passend zum Star Wars Hype einen Look für die dunkle und helle Seite der Macht.
Dezember 2015:
Die Adventszeit läuteten wir in diesem Jahr mit einigen Verlosungen und Gewinnspielen für euch ein. Nach der Verlosung des Lierac Adventskalenders folgte der erste Puppenzirkus Adventskalender bei dem wir an jedem Adventssonntag sowie am 11. Dezember und Heiligabend tolle Preise verlosten.
Neben den Verlosungen interessierten euch vor allem unsere Outfits für Heiligabend. Hier geht’s zu meinem Look und hier zu Ally’s Outfit für Heiligabend.
Darüber hinaus konnten wir auf PZ den ersten männlichen Outfitpost verzeichnen! Ally’s Freund Martin zeigte euch einen lässigen Sneakerlook mit grauen Elementen.
Alles in Allem war das Jahr 2015 für uns von vielen wichtigen Ereignissen geprägt. Es gab viele Neuanfänge und somit auch einige Dinge, die ihr Ende nahmen. Nichtsdestotrotz, um weiterzukommen, muss man sich oder sein Umfeld stets verändern und Stillstand ist schließlich ein Rückschritt – oder nicht?
Wir hoffen ihr hattet eine wundervolle letzte Party des Jahres, ein tolles Silvester und einen guten Rutsch in’s neue Jahr! 2016 will be awesome!
Vielen herzlichen Dank für eure Treue, lieben Worte in den Kommentaren und Herzchen in den Social! Wir knutschen euch!