Du möchtest die Person hinter diesem Blog und meinem Pinterest-Business besser kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig.
Seit 2010 bin ich selbstständig, seit 2017 begeistert von Pinterest und seit einigen Jahren helfe ich anderen Unternehmer:innen dabei, mit Pinterest mehr Reichweite, Leads und Kund:innen zu gewinnen.
Doch natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Pinterest. Deshalb gibt es heute 35 persönliche Fakten über mich – von lustig bis überraschend.
1 – Ich bin immer gut gelaunt. Falls aber doch etwas mal nicht so läuft wie es sollte, bin ich entweder traurig oder wütend. Aber niemals schlecht drauf.
2 – Seit ich denken kann, bestimmt Mode mein Leben. Mit sechs Jahren habe ich dann mein erstes Brautkleid aus Gardinen geschneidert.
3 – Und auch Fotografie! Denn mit ein paar Tulpen und Vasen habe ich mich mit meinem Brautkleid drapiert und mit meiner Polaroid ein kleines Fotoshooting gestartet.
4 – Ich bin sehr direkt und sage anderen Leuten stets die Wahrheit. Hinterhältigkeit ist für mich eines der schlimmsten Dinge.
5 – Mein Make-Up ist meist eher natürlich, dafür gibt’s aber gerne die knalligsten Farben, die der Markt hergibt, auf die Lippen.
6 – Ich hätte gerne ein Tattoo, bin aber so anspruchsvoll an das perfekte Tattoo, dass ich nicht weiß, ob ich es mich jemals trauen werde.
7 – Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Ich bin ein Pferdemädchen und im Sattel groß geworden. Ich reite aber lieber auf verrückten kleinen Ponys als auf Pferden, weil ich ihre Gangart und den sturen Ponykopf lieber mag.
8 – Ich liebe geometrische Elemente und richte meine Gegenstände stets im 90 Grad Winkel aus. Falls dann mal jemand etwas verschiebt, dauert es meist nicht lange, bis ich es zurück tue. Allerdings werde ich davon (siehe Punkt 1) niemals böse oder genervt – also keine Sorge.
9 – Ehrlichkeit ist für mich die größte Tugend und das erwarte ich auch von meinem Umfeld.
10 – Seitdem ich 14 Jahre bin blondiere ich meine Haare. Angefangen hat aber natürlich alles mit Strähnchen, bis ich es endlich komplett durfte.
11 – Ich habe ganz helle Prozellanhaut. Das schönste Kompliment dazu, bekam ich mal am Chanel-Counter, als man mir sagte, ich sähe aus wie Marylin Monroe.
12 – Ich versuche alles mit Humor zu nehmen und lasse mich von nichts aus der Ruhe bringen. Falls ich dann doch mal aus der Haut gerate, hat schon jemand etwas richtig verbockt.
13 – Gleichberechtigung ist für mich sehr wichtig. Schon als ich jünger war habe ich es gehasst, wenn die Turnierrichter bei der Dressur nicht meine Leistungen, sondern die Schecken meiner beiden Pferde beurteilt haben.
14 – Ich tanze für mein Leben gern. Mit Ballett habe ich jedoch erst mit 25 Jahren begonnen.
15 – Mein Mann und ich sind schon eine Ewigkeit zusammen. Er war 17 und ich 16 als wir uns kennenlernten. Jugendliebe!
16 – Noch ein Monk-Fakt: ich bin super ordentlich und kann nicht schlafen oder verlasse ungern das Haus mit einer Chaos-Wohnung.
17 – In meiner Jugend war ein richtiges Hip-Hop Mädchen mit allem was dazu gehört.
18 – Bevor wir uns selbst einen Shiba Inu holten (Spoiler zu Fact 19), folgten wir auf Instagram einen Shiba aus Japan und schauten uns jeden Abend im Bett seine 2 Fotos des Tages an.
19 – Tiere sind mir sehr wichtig und ich habe meinen Opa ewig um ein Haustier gebettelt, bis ich endlich ein Kaninchen haben durfte. Seit einigen Jahren gehört nun auch unser Hund Taro zur Familie und wir sind überglücklich mit ihm.
20 – Mein Lieblingsfach in der Schule war Italienisch mit der besten Lehrerin, die man sich wünschen kann. Liebe Grüße an Frau Burkhardt!
21 – Ich liebe Minimalismus!
22 – Sobald ich ein neues Lieblingslied habe, höre ich es in Dauerschleife, bis ich es dann nicht mehr hören kann.
23 – Ich bin sehr zielstrebig und gebe immer 120 Prozent. Nach dem Motto: ganz oder gar nicht.
24 – Für mich geht nichts über Pasta und ich hätte keine Probleme mich nur davon zu ernähren.
25 – Ich singe furchtbar gerne und war in der Schule auch im Chor. Trotzdem hatte ich vor Auftritten immer fieses Lampenfieber.
26 – Ich wollte mich als Kind schon immer nur vegetarisch ernähren und habe deshalb von meiner Oma immer eine Variante „ohne Fleisch“ gekocht bekommen.
27 – Heute lebe ich seit vielen Jahren vegan, weil ich der Meinung bin, dass jedes Lebewesen ein glückliches Leben verdient hat. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
28 – Ich bin ein richtiger Foodie und muss immer alle neuen veganen Produkte im Supermarkt kaufen und probieren.
29 – Ich liebe es, zu Reisen und die Welt zu entdecken. Dabei bestimmt das Entdecken der besten Lokale der Gegend nicht selten unseren Urlaubsplan.
30 – Ich bin Krebs von Sternzeichen und eine absolute Wasserratte. Ich liebe Meer, Wasser und schwimmen.
31 – Der Sonnenuntergang ist für mich die schönste Zeit des Tages und ich bin traurig, wenn ich ihn verpasse.
32 – Ich kombiniere unbeabsichtigt immer zwei Sprichwörter oder Redewendungen miteinander und heraus kommt immer eine sehr amüsante Version. Außer meinem Mann fällt das meist niemanden auf.
33 – Tatsächlich bin ich ein ziemlich hoffnungslos, hoffnungsvoller Optimist und sehe stets das Gute in allem. Allerdings bin ich dabei recht realistisch, weshalb ich mich auch gerne als realistischer Optimist bezeichne. Dazu kommt, dass ich fest davon überzeugt bin, dass positives Denken auch zu einem positiven Ergebnis führt.
34 – Ich liebe, liebe, liebe es kontrastreiche Dinge miteinander zu kombinieren. Sei es bei der Kleidung, dem Essen, der Einrichtung oder naja, bei eigentlich allem. Mein Kleidungsstil ist zum Beispiel eine Mischung aus Feminin und Romantisch mit cleanen, minimalistischen Elementen. Geht nicht? Geht doch!
35 – Ich könnte mich jeden Tag auf’s Neue, wenn nicht sogar stündlich, mit einer neuen Geschäftsidee selbstständig machen. Ich liebe es mir neue Konzepte und Ideen zu überlegen und am allerliebsten würde ich gerne alles gleichzeitig umsetzen. Falls also einmal jemand eine Idee für irgendwas braucht, fragt mich einfach!
36 – Ich bin ein Foto-Nimmersatt. Ich würde am liebsten jeden wundervollen Moment auf einem Foto festhalten und ihn damit auch visuell für die Ewigkeit sichern. Beim Reisen ist das manchmal besonders schlimm, denn dann möchte ich hier ein Bild, dort ein Selfie und dann noch dies und das ausprobieren. Dadurch kommt man zum Leidwesen von Martin manchmal nicht besonders schnell voran. Und von süßen, tausenden Hundefotos brauche ich auch gar nicht erst anfangen, oder?
37 – Ich genieße das Leben in vollen Zügen und für mich gibt es nichts besseres, als mit Freunden und der Familie an einem großen Tisch zu sitzen, lecker zu essen und einen tollen Wein zu trinken.
38 – Im Herzen bin ich Italienerin und hoffe, dort eines Tages zu leben.
39 – Zu guter letzt, noch ein Vergleich mit der Ü-Ei Werbung. Kennt ihr den Moment als den Kindern angeboten wird, noch ein zweites Ü-Ei zu ihrem Ersten dazuzubekommen, wenn sie sich noch ein Weilchen gedulden würden? Tja, ich wäre keines dieser Kinder. Denn ich bin viel zu neugierig. Neugierig auf das Leben und auf all die Überraschungen, die es bereit hält. Es gibt schließlich viel zu viele Dinge, die noch nicht entdeckt sind.
So, jetzt weißt du ein paar witzige, ehrliche oder für manch einen sicherlich auch anstrengende Eigenschaften mehr von mir, haha.
Falls du jetzt denkst: „Okay, die Frau mit dem Gardinen-Brautkleid, dem Shiba Inu, der Italien-Liebe und den 1.000 Geschäftsideen klingt ganz sympathisch, aber wer steckt eigentlich wirklich hinter diesem Blog?“
Dann schau unbedingt auf meiner Über-mich-Seite vorbei. Dort erfährst du mehr über meinen Weg von der Bloggerin zur Pinterest-Marketing-Expertin, warum ich Unternehmerin geworden bin und was mich heute antreibt.

Dorina
Klasse Post! Lese ich immer sehr gerne und die Facts sind echt amüsant :D
Tina Marina
Oh das ist ja eine nette Idee!! Da hat man dann gleich ein viel persönlicheres Bild von euch! Einige Punkte kommen mir auch super bekannt vor!! Ich habe zum Beispiel eine total Sucht nach Armbändern! Neueste Errungenschaft ist zum Beispiel der Distinct Armreifen von http://www.ella-juwelen.de/marken/swarovski-schmuck/armbander-armreifen.html und ich musste mich schon sehr zusammenreissen, damit ich nicht noch gleich mehr mitbestelle :) Lustig finde ich die Lust zu tanzen! Bei mir ist es jetzt nicht allzulange her.. vielleicht so 3 Monate, aber ich habe mich erst gestern für einen Salsa Kurs angemeldet! Ich bin gespannt! Ebenso auf eure nächsten Einträge :)
LG
Emmy Braun
Wow! Einfach wow, dass du das hier so offen teilst! Wir lieben dich mit all deinen Stärken und Macken! Bleib so wie du bist!!🥰🥰