Ich weiß, ihr wollt das Alles nicht hören. Aber: in einem Monat ist Weihnachten! Und so langsam aber sicher, muss es jetzt mal mit der Weihnachtsvorbereitung losgehen. Deshalb gab’s am Montag den ersten Christmas Gift Guide für die beste Freundin für euch. Aber neben der, wie jedes Jahr, ganz plötzlich eintretenden Vorweihnachtszeit, gibt es noch ganz viel andere News bei mir! Zum Einen habe ich jetzt die zwei wöchige #WhiteSmileChallenge mit der Listerine Advanced White hinter mir, über die ich euch heute berichtet und zum anderen steht wohl bald eine große persönliche Veränderung für mich an. Wie, wo, was – erfahrt ihr in der heutigen Mittwochsmanege!
Inhaltsverzeichnis
Shoppingtipp der Woche | Schockverliebt…
…in diese hübsche Rüschentasche von Zara. Ich liebe ja den Kontrast von Feminin und Edgy und das trifft diese Crossbody-Bag auf den Punkt. Das dunkelgrüne Leder passt perfekt zur silbernen Hardware und als kleiner Eyecatcher gesellt sich ein rotes Innenfutter. Die hübsche Bag gibt’s für etwa 70 Euro beim Spanier und dürfte bei mir auch gerne unterm Weihnachtsbaum liegen.
#WhiteSmileChallenge mit Listerine
Vor rund zwei Wochen habe ich euch bereits bei Instagram von der White Smile Challenge erzählt, die ich gemeinsam mit Listerine gestartet habe. In der Zeit habe ich die Mundspülung jeden Tag immer morgens und abends nach dem Zähneputzen verwendet und eine Minute damit gespült. Heute verrate ich euch, was ich zur Listerine Advanced White sage und ob ich wirklich weißere Zähne bekommen habe.
// Geschmack
Bevor ich mit dem Test begonnen habe, war bereits die entschärfte Zero Variante von Listerine bei mir im Einsatz. Der Grund dafür? Ich bin tatsächlich ein ziemliches Mädchen was scharfe Geschmäcke betrifft. Deshalb hatte ich am meisten Respekt davor, wie die Advanced White schmecken würde. Allerdings ist der Geschmack zwar minzig und auch recht stark, aber dennoch irgendwie anders als die üblichen Geschmäcke und längst nicht so scharf.
// Anwendung
Toll an der Mundspülung finde ich vor allem das saubere Mundgefühl und den frischen Geschmack, der wirklich sehr lang anhält. Für mich persönlich gibt es einfach nichts schlimmeres als keinen frischen Mundgeschmack zu haben, weshalb ich meine Zähne zum Beispiel immer nur mit einer speziellen extra-frischen Zahnpasta putze. Wenn ich die dann mal auf Reisen vergesse, fühle ich mich sogar irgendwie nicht richtig wohl. Durch den regelmäßigen Gebrauch von Listerine Advanced White habe ich auch das Gefühl, dass ich tagsüber weniger Minzpastillen verwende, was ich sehr positiv empfinde.
// Fazit
Doch nun zur eigentlichen Frage. Sind meine Zähne heller geworden? Möglich, aber zumindest nicht in einem Bereich, der mir auffallen würde. Ich denke jedoch schon, dass sich Verfärbungen gelöst haben, denn meine Zähne fühlen sich deutlich glatter and und ich habe zumindest das Gefühl, dass sie mehr strahlen. Ich habe auch versucht vorher/nachher Fotos zu machen, allerdings sind sie nur bedingt aussagekräftig, da ich zwar Make-Up usw. komplett gleich gestyled habe, aber das Licht einfach ein anderes war und dabei schon Nuancen das Bild komplett verändern.
Dennoch, bin ich sehr zufrieden mit dem Test der Listerine Advanced White, denn ich habe so viel mehr auf eine Regelmäßigkeit geachtet und sie macht einen super frischen Mundgeschmack. Ich werde sie auf jeden Fall weiterverwenden, denn die Mundspülung hilft auch neuen Verfärbungen vorzubeugen. Und ihr wisst ja, ohne Kaffee – ohne mich!
Habt ihr die Listerine Advanced White schon getestet?
Entdeckt…
…habe ich kürzlich diesen wunderschönen Song von Julian Philipp David. Passend zur grauen Jahreszeit und mit dem Titel Herbst. Bei Snapchat kam ich schon nicht daran vorbei, ihn euch zu zeigen und möchte ihn deshalb auch hier verlinken. Seit ein paar Tagen ist neben der Debütsingle Herbst übrigens auch noch Highlights erschienen. Hört unbedingt mal rein, wenn ihr auf akustische Musik mit schönen Texten steht!
Wird 3 aus 2?
Wer jetzt denkt, dass der Storch im Anflug ist – Fehlanzeige. Ich bin so schwanger, wie man einen eben Hund zur Welt bringen könnte. Denn tatsächlich: wir überlegen, ob wir Familiezuwachs in Form eines Hundes bekommen. Am Montag habe ich ganz aufgeregt unsere Vermieter um Erlaubnis gefragt und gestern kam die glücklich, positive Antwort. Und jetzt? Gestern ging es zu den Hundis, die in Frage kommen.
Und wieso steht ihr die ganze Zeit ein vielleicht? Tatsächlich weil man nunmal eben nicht so einfach Hundeeltern wird und die Entscheidung gut überlegt sein soll. Zu Zweit werden wir allerdings nicht schlauer und fahren deshalb jetzt zu den Züchtern unserer favorisierten Rasse. Fest steht: natürlich werde ich mich in die kleinen flauschigen Welpen verlieben, aber ich möchte standhaft bleiben und erst einmal nur schauen und reden. Und dann wird aus 2 vielleicht wirklich 3.
Edit: Wir haben uns entschieden! Und nächste Woche schon wird ein flauschiger kleine Rüde bei uns einziehen. Wer neugierig ist, schaut schon einmal bei Snapchat (@puppenally) rein. Auf dem Blog gibt’s dann nächste Woche aber mehr Infos für euch!
Habt ihr Hundeerfahrung oder ringt auch mit dieser Entscheidung? Lasst es mich wissen, vielleicht bringt uns das ein wenig weiter!
In freundlicher Zusammenarbeit mit Listerine.
Svenja
Ohh herzlichen Glückwunsch zur Hunde Entscheidung ♥ ich hätte auch super gerne einen Hund, aber aktuell wäre das nicht vernünftig! Aber sicherlich wird es irgendwann mal soweit sein :) Ich freue mich auf jeden Fall für euch und bin schon gespannt auf deine Berichte :)
Viele Grüße,
Svenja
Ally
SvenjaDankeschön liebe Svenja! Ja, bei uns hat es jetzt auch ein paar Jahre gedauert bis wir uns wirklich entschieden haben. Aber schon jetzt bin ich ganz verliebt in das Tier! <3
Svenja
AllyJaaa das glaube ich dir :) Es freut mich sehr für euch und wird sicher eine tolle Bereicherung sein :) Hunde machen einen einfach glücklich ♥