Herrje, wo ist bitte der Sommer? Gestern saß ich noch mit Strickjacke auf dem Balkon und heute drehe ich schon wieder um, wenn ich nur die Tür nach draußen öffne. Liebster Sommer, komm doch bitte zurück! Ich war noch längst nicht fertig. Und ihr garantiert auch nicht, oder? Der August ist eigentlich so ein schöner und ruhiger Monat, da viele Menschen im Urlaub sind und die Zeit endlich mal ein wenig langsamer tickt. Da wäre doch Sonnenschein und Open-Air angesagt, oder nicht?
Credits: (1) Gary Pepper (2) Puppenzirkus (3) A little Fashion
Inhaltsverzeichnis
Finally: Unterkunft in New York!
Bereits im Juni habe ich euch davon erzählt, dass wir super spontan einen Flug nach New York gebucht haben. Genauso überrascht war danach allerdings unsere Reaktion auf die irren Hotelpreise in New York. Dass das im Gegensatz zu dem Flug kein Schnäppchen werden würde, war uns zwar schon klar, aber so (!) teuer hätten wir es dann doch nicht erwartet. Unter 300 Euro pro Nacht im September ein Hotel in New York zu finden, gleicht so ungefähr einen 6er im Lotto. Und ganz ehrlich? Selbst dann ist das Hotel ok. Nicht Spitzenklasse. Nach diesem anfänglichen Schock, blieb die Hotelsuche erst einmal auf Eis.
Dann entschieden wir uns, es mit Airbnb zu probieren und spionierten durch gefühlt tausend Wohnungen. So richtig bombe war nichts, aber es war ja schließlich noch Zeit. Und Bäm, weil ja die Zeit auch einfach so rast, haben wir uns am Sonntag dann überlegt: jetzt buchen wir! Martin und ich suchten beide jeweils fünf Stunden lang nach einem Apartment und immer stimmte irgendetwas nicht. Es soll ja schließlich auch hübsch, gemütlich, gut gelegen, und mit diesen und jenen Features sein. Der Vermieter bitteschön vertrauenswürdig, wenn man ihm schon fast 2.000 Euro überweist. Bewertungen natürlich auch gut und dann auch nicht zu teuer. Irgendwie war da nichts.
Dann ganz unverhofft, fand ich am Montag nach der Arbeit die perfekte Unterkunft in New York! Manhattan, Downtown und dann auch noch eine Seitenstraße der Bleeker Street! Sofort angefragt und am nächsten Tag weckte mich dann quasi die Bestätigung. Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig in dieser irren Stadt, so eine tolle Bleibe zu haben. Wie genau das dann aussah, erfahrt ihr natürlich in meinen New York Travelguide im Oktober!
Puppenzirkus Store: Shop till you drop
Ihr wollt wissen, was ich so shoppe, noch bevor ich es euch in einem Outfit zeige? Dann solltet ihr unbedingt mal in meinem Puppenzirkus Store vorbeischauen. Dort findet ihr nun alle Teile, die ich gerne kaufen würde oder mir sogar schon zugelegt habe. Ich werde den Shop auch regelmäßig aktualisieren, damit ihr beim Vorbeischauen auch immer etwas Neues findet. Und schließlich befüllt man oft genug seine virtuellen Warenkörbe, oder nicht?
Event: Berlin Coffee Festival
Ohne was darf ein Tag definitiv nicht starten? Kaffee! Am Wochenende vom 2. bis 4. September könnt ihr eurer Leidenschaft beim Berlin Coffee Festival fröhnen und sich alles um das beste Heißgetränk drehen lassen. Barista oder Latte Art Workshop? Vielleicht doch lieber Party oder ein Vortrag über Kaffee aus Guatemala? All das ist möglich! Hier könnt ihr euch Tickets für das Berlin Coffee Festival besorgen und vielleicht schlussendlich auch einfach zum Coffee Markt am Sonntag kommen. Damit beliebäugle ich nämlich. Vielleicht sehen wir uns!
Leckere Sommerrezepte bei Love & Fashion
Die liebe Marina hat heute einen Beitrag mit ihren 6 liebsten Rezepten für den Sommer veröffentlicht und neben vielen tollen Leckereien, findet ihr auch mein Zucchini-Avocado Flammkuchen Rezept! Schaut unbedingt mal bei ihren Empfehlungen vorbei, denn einige Rezepte schreien nur so danach nachgekocht zu werden! Yumm!