In unseren letzten Gift Guides haben wir euch ein paar schöne Geschenkideen vorgestellt, doch so hübsch diese Dinge auch sind – sie sind doch schlichtweg materiell. Natürlich kann man jedem dieser Geschenke dennoch eine persönliche Note verleihen und somit auch mit wunderschönen Dingen begeistern, jedoch ist im Endeffekt doch nichts so schön, wie ein besonderes Geschenk. Dazu gehören für mich selbstgemachte Geschenke, als auch diejenigen Überraschungen, die die Familie und Freunde auch nach dem Fest wieder eng zusammenbringen. Das sind zum Beispiel Karten für ein Konzert der Lieblingsband und Ähnliches. Gerade besondere Geschenkideen machen das Fest der Liebe unvergesslich und welche das sind, zeigen wir euch im heutigen Post!
Inhaltsverzeichnis
Auszeit verschenken
Weihnachten ist die Zeit der Liebe. Warum also nicht einmal etwas Auszeit schenken? Erst gestern habe ich das Video von Madeleines kleiner Auszeit im Grünen geschaut und ich bin schlichtweg begeistert! Zwar ist unser Spa Wochenende an der Ostsee noch nicht allzu lange her, aber dennoch ist die Zeit füreinander – ob mit der besten Freunden, liebsten Mama oder dem Freund – im Alltag leider oft sehr begrenzt. Deshalb steht ein Wochenende im Grünen, den Bergen oder am Meer (1) für mich als besondere Geschenkidee ganz weit oben!
Selbstgemachte Geschenke
Wie bereits erwähnt sind selbstgemachte Geschenke so viel persönlicher als etwas gekauftes und obendrein oft ganz günstig, dafür mit viel Liebe gemacht. Im letzten Jahr habe ich zum Beispiel selbstgemachten Lebkuchen- und Spekulatiuslikör verschenkt. Da ich momentan sehr auf alles mögliche auf Beton stehe, finde ich diese DIY Beton-Buchstaben (2), die man sonst übrigens sauteuer erwerben kann, ein wunderbares Geschenk. Der Buchstabe kann natürlich der Anfangsbuchstabe des zu beschenkenden sein oder der Anfang eines Wortes, dass einen mit der anderen Person verbindet.
Personalisierte Geschenke
Eigentlich schon viel zu oft gesehen, aber genauso wie der Song Last Christmas, ist es einfach jedes Jahr auf’s Neue wieder schön. Von der altbekannten Monogramm Tasse (3) von Anthropologie bis hin zu den eingravierten Buchstaben einer Jane Kønig Kette (4). Wenn schon materiell, dann gerne personalisiert, denn so ein Geschenk spricht – inklusive Buchtstaben – einfach Bände.
Dinner for Two
Liebe geht durch den Magen. So war es schon immer und wird es auch immer sein. Warum nicht also einen Gutschein für ein Dinner for Two verschenken und dem Liebsten eine Freude bereiten (6)? Ob selbstgekocht (5), im Lieblingsrestaurant oder dem neuen Lokal, wo ihr Beide schon immer mal zusammen hin wolltet. Hauptsache gemeinsam!
Besondere Geschenkidee – gar nicht so besonders?
Das war jetzt ganz schön unaufgeregt, oder? Genau da liegt der springende Punkt! Ein besonderes Geschenk muss kein Bungeesprung von einem Hausdach sein. Sondern einfach das, was super zu Familie, Freunden oder dem Liebsten passt. Ob das nun die ewig gewünschte Kette mit Monogrammanhänger ist, eine Uhr, weil der Liebste immer die Zeit vergisst oder ein gemeinsames Wochenende. Denn persönliches Glück ist ganz unterschiedlich!