„Ist das etwa ein Weihnachtsbaum?“ tuschelt man während die Plätze für die S/S 16 Show von rebekka ruétz gerade eingenommen werden. Und tatsächlich stellen wir uns genau die gleiche Frage just in diesem Moment, als dann jedoch plötzlich das Licht ausgeht und die Models uns das glatte Gegenteil beweisen. Tropisch und mit einem „A Touch of Frida“, angelehnt an die mexikanische Malerin Frida Kahlo huscht die farbenfrohe Kollektion an uns vorbei.
Highlight-Look der Show: der Monobrauen Print in Kombination mit einem roséfarbenen Riesengürtel, Credit (alle): Mercedes-Benz Fashion
Inhaltsverzeichnis
Stil
Feminin mit leichten Röcken und weiten Hosenbeinen kombiniert mit Spitze und einfachen Volants. Feine Träger zu fließenden Stoffen, ein wenig Transparenz und viel Über-Knie Länge.
Farbschema
Eine tropische und farbenfrohe Kollektion mit knalligen Rot- und Orangetönen zu seichten Rein – und Cremeweiß. Als Kontrast dienen ein hartes Schwarz, royales Blau und feines Flieder. Der Print, der mich zuerst an Seemöven erinnerte, entpuppt sich jedoch als riesige Monobraue und verleiht der Kollektion einen sehr ironischen Schliff, den ich erst so ganz verstehe, als die Aufklärung folgt.
Key-Pieces
Neben den durchgängigen Monobrauen-Print begleiten uns vor allem die riesigen Gürtel, die die Betonung auf die Taille legen, durch die gesamte Kollektion! We like!
Hair & Make-Up
Ein hoher Frida Kahlo Blumenkranz auf dem Kopf, stark betonte Augenbrauen in gold und mit einer weiteren dünnen Augenbraue ergänzt schreiten die Models über den Laufsteg, während der Rest des Make Ups sehr natürlich bleibt. Metallische Tattoos an den Armen ergänzen den Look.
Möchten wir nächste Saison tragen
Große Gürtel in Kombination mit leichten und fließenden Stoffen und Kleidern.
Mehr von rebekka ruétz? Hier gelangst du zur rebekka ruétz A/W 15 und S/S 15 Kollektion.