Inhaltsverzeichnis
Ein Sonntag im Herbst mit Kneipp
1 | Leckeres Sonntagsfrühstück
Was gibt’s schöneres als den letzten Tag der Woche mit einem gemütlichen Frühstück zu starten? Ich persönlich finde tatsächlich das Frühstück Zuhause am entspanntesten, aber wer keine Lust hat, etwas vorzubereiten, kann natürlich auch sein Lieblingslokal besuchen und sich dort verwöhnen lassen. Zu einem herbstlichen Sonntagsfrühstück gehört für mich neben einem heißen Milchkaffee, ein leckerer Apfelsaft sowie Nüsschen und saisonales Obst, wie Äpfel, Birnen und natürlich Feigen mit dazu. Dazu passen Laugenbrötchen, ein herzhafter Käse und natürlich ein herbstlich gedeckter Tisch. Diesen könnt ihr mit gesammelten Blättern, kleinen Zierkürbissen, Gräsern oder warmen Naturmaterialien wie Kork, Holz und Bast dekorieren.
2 | Herbstspaziergang im Wald
Nach dem Frühstück steht eines ganz groß auf der Liste: ein schöner Herbstspaziergang. Frische Luft tut nicht nur gut und macht glücklich, ihr könnt auch gleichzeitig einmal ein bisschen weiter fahren und euer Umland entdecken. Das ist in Berlin eigentlich schon eine Herausforderung an sich, denn die Stadt steht natürlich nie still, aber auch mit einer kleineren Autofahrt seid ihr in der Regel schnell in der Natur. Wir verbinden den Spaziergang also immer mit einer großen Hunderunde und können dann unserem Hund beim Toben zusehen – macht also doppelt glücklich. Und wenn es euch so richtig in die Natur oder den Wald verschlägt, könnt ihr natürlich noch etwas Naturdeko für eure Wohnung sammeln. [hercules-gallery ids=“13720,13721″ rowheight=“150″ margins=“5″ captions=“true“ randomize=“false“]
3 | Kaffee & Kuchen: nomnoms!
Ganz ehrlich: so ein sonntäglicher Kuchen oder Keks macht doch ziemlich glücklich! Falls ihr gerne backt, könnt ihr natürlich eine Eigenkreation zaubern und eure Wifey-Skills verbessern. Ebenso legitim ist es aber im Lieblingskaffee mit selbstgebackenem Kuchen anzuhalten und entweder dort genüsslich zu verspeisen oder ein Stückchen für Zuhause mitzunehmen. Dazu ein leckerer Kaffee oder ein frischer Minztee und die Nachmittagssonne im Wohnzimmer – perfekt!
4 | Ein heißes Blütenbad
Sonntags ist Badetag. Das ist so und wird auch immer so bleiben. Ein wenig Tradition darf es dann doch mal sein. So mache ich es mir also, entweder mit meinem Verlobten oder auch mal ganz alleine, gemütlich und nehme ein heißes Bad. Dazu dürfen sich gerne ein paar schöne Kerzen und ein gutes Buch gesellen. Mein akuter Lieblingsduft im Herbst ist auf jeden Fall Pumpkin Latte – ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Passend zur Wohlfühljahreszeit hat Kneipp gerade drei neue Badekristalle auf den Markt gebracht, die damit das eigene Smartphone zur Nebensache werden lassen. Die Produkte kommen im Handyformat daher und sind in drei verschiedenen Duftrichtungen erhältlich: #placetobe, #läuftbeimir und #lockerbleiben. Sie eigenen sich damit nicht nur für die Eigenanwendung sondern sind auch ein tolles Geschenk für die beste Freundin, Mama oder Schwiegermutter zum Entspannen.
[hercules-gallery ids=“13731,13723″ rowheight=“150″ margins=“5″ captions=“true“ randomize=“false“]
Mein Favorit dabei ist – Überraschung – die pinke #placetobe Variante, die das Wasser zartrosa färbt und schön blumig duften lässt. Die orangene Variante mit Kakao und Vanille zaubert allerdings den mit Abstand besten Duft. Falls ihr also zum Nachmittag auf den Kuchen verzichtet habt, könnt ihr ihn hier quasi einatmen. Ganz ohne Kalorien sogar. Besonders interessant finde ich die Herstellung der Badekristalle, denn tatsächlich habe ich mir darüber bisher nie wirklich Gedanken gemacht. Die Badesalze enthalten einen hohen Anteil an Thermalsolesalz, welches in der Saline Luisenhall aus reiner Natursole gewonnen wird. In dieser Pfannensiederei bei Göttingen, übrigens die letzte ihrer Art in Europa, wird das Salz noch genau so wie vor 150 Jahren gewonnen. Super spannend und traditionell – passend also zum sonntäglichen Badetag. Die Badekristalle mit natürlichen ätherischen Ölen und ohne tierische Bestandteile sind für 1,29 Euro erhältlich.
5 | Eingekuschelt: Netflix & Chill
Was könnte den Abend besser abrunden als ein paar Folgen Netflix zu schauen und sich dabei noch mit einer Gesichtsmaske zu verwöhnen? Beliebt ist der Sonntag bei mir tatsächlich auch zum Nägel lackieren, denn das geht beim Serie schauen einfach ideal. Nicht fehlen darf natürlich ein schönes Glas Wein und die passende gemütliche Umgebung mit Kerzen, Kissen, Decken & Co.
Wie sieht für euch ein entspannter Herbstsonntag aus?